trakehner schaufel

Fohlenschau

nächster Termin ist der 03.07.2021

Highlight der jährlichen Zuchtsaison

Das Hörsteiner Fohlenchampionat zählt seit Jahren zu den Highlights der jährlichen Zuchtsaison. Nicht nur durch die Vorstellung der Spitzen-Fohlen ist diese Veranstaltung bekannt. Die besonders herzliche Gastfreundschaft des Hörsteiner-Teams und die vorbildliche Organisation sind Anreiz für viele Züchter und zahlreiche Besucher für eine „Reise“ nach Hörstein.
In diesem Jahr sollte die Fohlenschau am Sonntag, 5. Juli, stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Termin abgesagt. Stattdessen fand am 2. August ein kleinerer Termin statt.

Trotz der Corona bedingten Umstände wurden sehr qualitätsvolle Fohlen gezeigt. Eine Prämierung und Rangierung gab es in diesem Jahr nicht. Lediglich das beste Stut- und Hengstfohlen wurden geehrt. Bei den Hengsten war dies ein Sohn des Kwahu aus der Tacco von E.H. Cadeau und bei den Stuten eine Tochter des Speedway aus der Hexe von Tarison.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Manfred Gellhaar und Werner Layendecker

Fohlenmusterung_2020_Hengste

Fohlenmusterung_2020_Stuten

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden