Nachkommen: E.H. Cadeau

EH Cadeau ist Vater der gekörten Hengste Occacio und Irdenkreis, die beide in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich sind. Weitere gekörte Hengste sind Midway und Montafon. Auf der Süddeutschen Körung wurde der Hengst Seraphin v. EH Cadeau a. d. Saphira v. EH Lehndorff's gekört. Er ist somit der fünfte gekörte Sohn von EH Cadeau.

Inzwischen stammen 105 eingetragenen Stuten von EH Cadeau ab. Darunter sind 40 Staatsprämienstuten sowie sieben Siegerstuten. Auch die Bundessiegerstute 2014, Kalla, ist eine Tochter des Elitehengstes.

Zahlreiche E.H. Cadeau-Nachkommen gehen ebenso mit großem Erfolg im Turniersport. Besonders erwähnenswert sind Cote'd Azur, die bis S-Dressur international erfolgreich war (Züchter und Besitzer Margit Eisner), High Pleasure und Irdenkreis, die ebenfalls erfolgreich in S-Dressuren startet Nachkommen von E.H. Cadeau gibt es u.a. auch in den Vereinigten Staaten: Cadeau-Sohn Tinto Retto (Züchter und Besitzer Holger Hoetzel) erzielte bereits Erfolge in Dressur und Vielseitigkeit.

EH Cadeau gibt sehr gleichmäßig seinen Typ weiter bei sehr guter Größe und Kaliber. Besonders vererbt der Hengst sein sehr gutes Interieur und seine hohe Rittigkeit sowie drei sehr gute Grundgangarten.