Sixtus stark auf dem Hengstmarkt vertreten

Auf dem Trakehner Hengstmarkt wurden in diesem Jahr 19 Hengste gekört, deutlich mehr als in früheren Jahren. Begründet wurde dies mit der hohen Qualität des Jahrgangs, die sei schließlich „das einzige Kriterium“. Die frisch gekörten Hengste ließen sich auf zehn Hengstlinien zurückverfolgen, wobei Sixtus mit vier Nachkommen einer der präsentesten Hengste war.

Mit dem Hengst „Wie Gold“ wurde auch ein E.H. Cadeau-Enkel gekört. Der hübsche Fuchs führt mütterlicherseits das Blut unseres ehemaligen Trakehner Hengstes des Jahres. Über seinen Vater E.H. All Inclusive geht Wie Gold ebenfalls auf E.H. Sixtus zurück.

Mit Ma Jolie war eine Tochter unseres Eliteanwärters Speedway aus der Ma Petite Fleur von Hertug an der Auswahl zur Jahressiegerstute beteiligt. Dazu werden nur die besten des Jahrgangs eingeladen. Sie stammt aus der Zucht und dem Besitz der Besitzergemeinschaft Engel, Riol und war Siegerstute im Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz/Saar.

Unsere beiden Köranwärter haben es leider nicht geschafft. Stockwell haben wir wieder mit nach Hause genommen. Son in Law ist über die Auktion nach Kroatien verkauft worden.

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden