UNSER DECKBETRIEB LÄUFT WIE GEWOHNT WEITER

Uns erreichen immer wieder Fragen, ob der Deckbetrieb aufgrund der bestehenden Coronakrise bei uns weiter läuft.
Das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat eine aktuelles Statement zum Thema Pferdezucht abgegeben, welches wir hier nochmal wiedergeben:

Ist Pferdezucht erlaubt? (01.04.2020)

Erforderliche Tätigkeiten im Bereich der Pferdezucht sind weiterhin möglich. Dazu zählt auch das Belegen der Stuten durch Natursprung oder durch künstliche Besamung einschließlich des damit ggf. verbundenen Transports der Pferde. Diese sollten aber auf die derzeit notwendigen Maßnahmen beschränkt werden. Die Abstands- und Infektionsschutzregeln sind zu beachten. Deckstationen sollten einen Maßnahmenplan zur Vermeidung von Corona-Infektionen erstellen und diesen überwachen.

Somit DARF der Deckbetrieb weiterhin laufen und Stuten dürfen zur Bedeckung zu uns gebracht werden.

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden